Mittwoch, 8. Mai 2013

Tagebuch Teil 7



Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich tolle Neuigkeiten für Euch. Nachdem mein Pflegefrauchen und viele, viele liebe Menschen sich ganz toll für mich eingesetzt haben, darf ich Euch Heute verkünden, dass ich nun doch nicht nach Osnabrück musste und ich darf nun zu der netten Dame nach Korchenbroich ziehen.

Die Entscheidung viel am vorletzten Sonntag und ich musste nur noch auf irgendeinen Vertrag, den Pflegefrauchen unterschreiben musste, warten. Trotzdem kam mich mein neues Frauchen in Spe direkt am Montag besuchen. Die Wiedersehensfreude war bei uns beiden sehr gross und so wurde direkt beschlossen,  dass ich am Dienstag schon einmal zu ihr für ein paar Tage zu Besuch kommen darf.

So wurde ich dann am Dienstag abgeholt und in mein zukünftiges neues Zuhause gebracht.
Ich habe dann erstmals alles inspiziert und muß sagen, Körbchen, Decken, Fressen, Garten usw. waren zu meiner vollen Zufriedenheit.
Morgens zum Frühstück gibt es immer, so als kleinen Appetithappen ein Leberwurstbrot und zu den Hauptmahlzeiten kocht mein neues Frauchen immer leckere Sachen speziell für mich. Putenbrust mit Reis (mhhhhhh) kann ich Euch nur allen wärmstens empfehlen.
Hier bin ich nun nach 4 Jahren Tierheimleben  einfach nur ein kleiner Prinz.
Ich danke es ihr mit meiner vollen Aufmerksamkeit und gebe ihr all meine Liebe. Wir sind ein tolles Team,  egal ob im Haus oder bei den Gassigängen.
War ich auch am ersten Tag noch etwas unsicher und schüchtern, so weiche ich Heute nicht mehr von ihrer Seite. Nach kurzer Zeit habe ich begriffen, dass das hier Alles nun Meins ist und ich die ungeteilte Aufmerksamkeit und Zuneigung von Frauchen geniesen darf. Ich habe nun auch beschlossen, dass ich das hier alles beschützen muß und passe immer gut auf, wenn fremde Hunde oder Menschen am Gartenzaun vorbeikommen.
Kurz gesagt ich freue mich nun meines Lebens, das ich hier nun in Zukunft führen darf.

Am Montag mußte ich dann nochmal zu meiner Pflegestelle zurück, wo ich nun noch eine Woche bleiben werde, bevor ich endgültig zu meinem neuen Frauchen ziehe. Versteht mich jetzt nicht falsch, ich liebe mein Pflegefrauchen sehr und auch die anderen Hunde sind mir ans Herz gewachsen, aber nachdem ich nun eine Woche der Prinz war, fällt es mir doch etwas schwer nun alles wieder teilen zu müssen.
Vor allem muß ich jetzt erstmal Pflegefrauchen auf den rechten Pfad weisen. Stellt euch doch nur vor, da kam die doch Dienstag glatt mit Trockenfutter zum Frühstück. Das habe ich natürlich so nicht durchgehen lassen. Darauf kam sie dann mit Bratenaufschnitt,  natürlich wieder falsch. Das war schon eine schwere Geburt mit ihr, bis sie endlich kapierte das es ein Leberwurstbrot sein muß. Naja zum Glück hat es nur einen Tag gedauert bis sie alles begriffen hat und nun läuft es auch hier wieder in meinem Sinne.  Ich habe sie nun mal einkaufen geschickt um Leberwurstnachschub zu besorgen.
Abends gehe ich dann aufs Sofa und lege meinen Kopf auf Pflegepapas Bauch,  der mich dann ausgiebig mit Streicheleinheiten versorgt. Ich muß sagen,  dass er diese Aufgabe die ich ihm zugewiesen habe,  sehr gut erledigt. Aber sagt dem das nicht weiter,  sonst hebt der noch ab.
Ihr seht also,  mir geht es nach 2 Wochen flehen und bangen nun sehr gut und ich bin sicher, dass ihr auch in Zukunft noch etwas von mir hören werdet.

Bis dahin Euer Bundas